Britta Bode

Schmuck und Objekte

Objekte

 

Die konsequente Umsetzung der Raumidee in meinen Schmuckstücken gab mir den Anstoß, einige meiner Kleinskulpturen in ein größeres Format umzusetzen und Ihre Aussagekraft in der neuen Dimension auszuloten. Im Lauf der Zeit entstanden und entstehen immer wieder großformatige Plastiken, die aus der Zweckgebundenheit eines Schmuckstückes herausgelöst sind.

Holz/Metall

Wandobjekt, Holz, Neusilber, Silber, Acrylglas

Wandobjekt, Holz, Neusilber, Silber, Acrylglas

Wandobjekte (Sequenz), „Geöffneter Raum“, Holz, Farbe

Naturmaterialien

 

Die Arbeit mit Naturmaterialien hat sich erstmals während eines Aufenthalts an der Westküste Dänemarks – unter sehr eingeschränkten Arbeitsbedingungen – ergeben. Seither fasziniert mich die Auseinandersetzung mit Naturmaterialien, z.B. Gräser oder Rinde, immer wieder – und einige meiner Arbeiten bestehen fast ausschließlich aus ihnen.

Schalenobjekt, Gräser

Wandobjekt, Gräser, Papier